Veranstaltungen & Termine

Übersicht aller Termine, Veranstaltungen und Höhepunkte rund um unseren Obsthof.

  März 2024  
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kommende Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Wochenmarkt Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Änderungen vorbehalten

Kürbisfest

Unser Kürbisfest gibt es inzwischen bereits seit 1999 und es wird von Jahr zu Jahr größer und bunter. Als wir 1999 das erste Mal ein Kürbisfest ausgerichtet haben, da haben sich viele Menschen in unserem Umfeld gewundert, denn der Kürbis war ein sehr unbekanntes Gemüse. Wir sind allerdings seit jeher fasziniert und begeistert von der Vielfalt und dem Geschmack dieses Gemüses und wollen dem Kürbis damit ein wenig Anerkennung schenken.

Im Gegensatz zur jährlichen Kürbis Ausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg, wo die Kürbisse künstlerisch inszeniert im Vordergrund stehen, liegt bei unserem Kürbisfest der Genuss und die Geselligkeit im Vordergrund. 

An verschiedenen Ständen werden unterschiedlichste Variationen von Köstlichkeiten rund um den Kürbis angeboten und auch die Süßen Gelüste werden an einer großen Kuchentheke mit selbst gebackenen Kuchen gestillt.

Kinder erfreuen sich an einer Hüpfburg, an unserer Stroh-Burg und am legendären Kürbis Schnitzen.

Damit ist das Kürbisfest zu einem festen Bestandteil unseres Jahres geworden und wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Kürbisfest findet immer an den 3 letzten Sonntagen im September und am 3.Oktober statt. Danach endet die Kürbis Saison.

Kürbisfest Impressionen